Samstag, 5. März 2011

Mopsig

Ich muß schon wieder ein Geständnis machen: Ich liebe Möpse. Möpse sind knuffig.
Heute stand ich nach einem frischen Brot an, als ein Hund an mir vorüberlief, der mir ein fröhliches Grinsen entlockte. Haargenau die stolze Figur eines klassischen Mopses (klassisch heißt, er war relativ schlank und hochbeinig), auch die Fellfarbe war genau die eines Mopses, aber er hatte eine richtige Schnauze und langes, seidiges Fell. Auf meine Frage, ob das ein Mops-Westi-Mischling sei, antwortete die Halterin, nein, ein Mops-Schnauzer. Also ein Schnops, oder ein Mauzer, stellte ich fest. Die gesamte Wartegemeinschaft brach in lautes Gelächter aus.
Der Hund war so witzig schön, daß ich auf dem gesamten Heimweg vor mich hin grinste.
Fazit: Der richtige Hund kann richtig gute Laune machen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen