Freitag, 24. September 2010

Klaus der Kloß

Bernd das Brot kennen alle. Der komplette Gegensatz zu Bernd ist Klaus der Kloß: Nicht griesgrämig und miesepetrig kommt er daher, sondern charmant und fröhlich. Daher hat sich Jena4you entschlossen, eine Begegnung zu arrangieren.
Wenn also die Reisewege aus dem Westen Thüringens am 3. Oktober passierbar sind, was man ja angesichts von möglichen Wegelagerern oder Wetterkapriolen vorher nie weiß, dann wird Klaus der Kloß einen Missionierungsversuch bei Anna von Herden starten, die an diesem Tag als Wirtin des Gasthauses "Sonne" am Jenaer Markte ihren Gästen über die reformatorischen Wirren vor rund 500 Jahren berichtet. Da sie noch keine Kartoffeln kennen kann, in der Kloßköchin aber eine Konkurrentin sieht, könnte das ein interessantes Aufeinandertreffen werden! Aber Vorsicht, Anna! Früher mußten zänkische Weiber zur Strafe den Stein tragen!

Beginn des Reformations-Kostüm-Erlebnisrundganges (Wow!) ist um 15 Uhr am Marktbrunnen.
Reservierungen wie immer unter Tel. 03641 448658.

http://www.klaus.derkloss.de/index.php

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen